Panorame vom Cristallino Gebiet
Navigation anzeigen Navigation schliessen

Tauchen Playa

Erste Tauchgänge in Playa del Carmen (06.02.2010)

Tauchausbildung in den Korallen

In der Umgebung von Playa del Carmen hat es viele Möglichkeiten zum Tauchen. Direkt vor der Stadt liegen zahlreiche Korallenriffe. Eine halbe Stunde mit der Fähre entfernt ist die Insel Cozumel, die als Tauchmekka in der ganzen Welt bekannt ist. Zusätzlich hat es hier zahlreiche sogenannte "Cenotes", mit Wasser gefüllte Höhlen, welche man betauchen kann.
Diese zahlreichen Möglichkeiten haben Peter dazu bewogen in Playa del Carmen den Anfängerkurs fürs Tauchen (Open Water Certificate) zu machen, welchen er auch erfolgreich abgeschlossen hat.

Zuletzt auch mal mit der Kamera

Auf dem letzten Tauchgang des Kurses konnte er unsere Unterwasserkamera mitnehmen, welche somit das allererste mal auf ihre Drucktauglichkeit getestet wurde ;-) Leider war das Meer etwas trüb, weshalb nur wenige Bilder gelungen sind.

Unsere Tauchgruppe

Grosser Fischschwarm in der Tiefe

Ein Steinfisch - Wer kann ihn Erkennen?

Kleiner Aal

Lustiger Fisch, der sich in diesem Strauch aufgestellt hat um sich zu verstecken