Panorame vom Cristallino Gebiet
Navigation anzeigen Navigation schliessen

Unsere letzte Station in Südamerika

Von San Pedro aus gelangten wir nach Salta in Argentinien, wo wir uns zwischen den langen Busfahrten einige Tage Pause gönnten. Danach folgte eine Marathon-Busfahrt zu den Wasserfällen von Iguazù an der brasilianischen Grenze. Nachdem wir diese ausgiebig besichtigt hatten, fuhren wir das letzte Stück mit dem Bus nach Buenos Aires, wo wir das Flugzeug nach Australien bestiegen.

Argentinien

Reiseroute Südamerika

Google Maps der Route durch Argentinien...

Hier bitte etwas geduldig sein, die Google Karte braucht ein Weilchen um zu laden.

Salta

Nach der anstrengenden Zeit in Bolivien und Chile nahmen wir uns in Salta einige Tage Zeit zur Erholung. Die Stadt selber bietet ausser gutem Essen nicht allzu viel, ist aber sehr entspannt – genau was wir nun brauchten.

Die Wasserfälle von Iguazu

Nach zwei Nächten und einem Tag im Bus, total 27 h Fahrzeit, erreichten wir die Wasserfälle von Iguazú. Diese gehören zu den grössten der Welt. Zwischen 1500 und 7000 Kubikmeter Wasser fällt pro Sekunde 60-80 m in die Tiefe. Das Spezielle an den Fällen ist, dass sie inmitten des Regenwaldes liegen. Wir gaben uns insgesamt drei Tage Zeit zur Erkundung dieses Naturschauspiels an der Grenze zu Brasilien.

Buenos Aires

Die Stadt ist der Wirtschaftsmotor von Argentinien und deshalb natürlich sehr lebhaft. Wir genossen das Stadtleben für vier Tage, bevor wir uns endgültig von Südamerika verabschiedeten.