Panorame vom Cristallino Gebiet
Navigation anzeigen Navigation schliessen

Willkommen - welcome

Willkommen auf der Reisehomepage von Peter und Daniela!

Wir waren vom 23. Mai 2009 bis 18. Dezember 2010 auf einer Weltreise, die wir gerne mit euch teilen möchten. Einfach ein Land anklicken, dann folgen die jeweilige Reiseroute, Reiseberichte nach Regionen und natürlich viele Fotos! Viel Spass!

Welcome on the travel webpage of Peter and Daniela!

We did a worldtrip from 23rd May 2009 till 18th December 2010, which we would like to share with you. Just klick on a country and you will find an itinerary, German travel reports and of course lots of photos! Enjoy!

Letztes Update: 31.01.2011

Vorbereitung – preparation

Eine Reise muss gut vorbereitet sein. Wir haben unsere Ausrüstung aufs Härteste getestet.

Reiseroute – itinary

Eine Übersicht über die Route unserer langen Reise.

Kanada

Vier Monate lang, den ganzen Sommer, reisten wir mit Auto, Bus und Zug quer durch dieses riesige Land. Im Osten besuchten wir Fischerdörfer, Leuchttürme und Eisberge - wir verbrachten viel Zeit an der Küste. Im Westen besuchten wir die Regenwälder der Küste und wanderten mit dem Zelt zwischen den Bergen der Rocky Mountains.

USA

Drei Monate reisten wir mit dem Minibus durch den Westen der USA. Inland ist die Gegend geprägt von ausgedehnten Wüsten und Gebirgen, beeindruckt vor allen durch ihre unendliche Weite. An der Küste sind die berühmten Surfer Strände von Kalifornien zu finden, aber auch einsame Buchten und die grössten Bäume der Welt.

Mexiko

Mexiko war für uns ein Land voller Farbe und Kultur. Die Mexikaner sind ein fröhliches Volk: Sie haben meistens ein Lächeln auf den Lippen. Vier Monate lang lernten wir Spanisch an der Karibikküste, anschliessend reisten wir in zwei Monaten durch Chiapas bis nach Mexiko City.

Kuba

Zwei Wochen verbrachten wir in Havanna. Nebst den alten Autos und der etwas morbiden Architektur fielen uns vor allem die vielen Gegensätze und Ungereimtheiten auf.

Peru

Das Zentrum des Inka-Imperiums lag früher in Cuzco und dem heiligen Tal. Wir besuchten zahlreiche Ruinen, alte Kolonialstädte und farbenfrohe Märkte. Natürlich wanderten wir auch nach Machu Picchu, der beeindruckenden Inka-Stätte im Wolkenwald. Zum Abschluss fuhren wir zur Insel Amantaní auf dem Titikaka-See.

Bolivien

Bolivien ist wirtschaftlich das ärmste Land Südamerikas. Reich ist es dagegen an Kultur und Naturschätzen. Es reicht von den dampfenden Regenwäldern des Amazonas bis zu den eisigen Berggipfeln weit über dem Altiplano. Wir reisten in einem Monat von Norden nach Süden durch das ganze Land.

Chile

Einige Tage wohnten wir in der Atacama-Wüste, am trockensten Ort der Welt. Hier gibt es sogar Felsen aus Sand! Auch ein spannendes Geysier-Plateau lag auf dem Programm.

Argentinien

Wir gönnten uns einige Tage Auszeit in Salta, um danach in einer Marathon-Busfahrt zu den Wasserfällen von Iguazù an der brasilianischen Grenze zu reisen. Nachdem wir diese ausgiebig besichtigt hatten, besuchten wir Buenos Aires.

Australien

Zum Abschluss unserer Weltreise wollten wir all das nochmals geniessen, was wir auf der ganzen Reise am meisten geschätzt hatten. Also mieteten wir uns ein Büssli, packten unser Camping-Equipment und starteten auf einen grandiosen Roadtrip. In vier Monaten reisten wir fast um den ganzen Kontinent, campierten im dichten Urwald, fantastischen Stränden und mitten in der Wüste. Überall begegneten uns seltsame Tiere. Ab und zu packten wir unser Zelt und machten uns auf einen Bushwalk in die Wildnis.

Heimkehr - return home

Alles geht einmal zu Ende, leider auch unsere Weltreise. Uns hat es super gefallen! Die Erinnerungen an die Reise werden uns bestimmt noch ein Leben lang begleiten.