Panorame vom Cristallino Gebiet
Navigation anzeigen Navigation schliessen

Playa del Carmen (Quintana Roo, 10.1 - 10.5.2010)

Spanischlernen am Strand

Wir machen in Playa del Carmen einen 10-wöchigen Spanischkurs, um uns für die Weiterreise in spanischsprechende Länder zu rüsten. Daneben lernen wir Tauchen, Geniessen das Strandleben und Widmen uns dem Salsa-Tanzen. Wir geniessen es, wieder mal länger an einem Ort zu verweilen.

Strand von Playa del Carmen

Der Strand von Playa del Carmen ist sicher nicht der rühigste und schönste in der Gegend, wenn es jedoch schönes Wetter ist kommt auch hier ein richtiges Karibikgefühl auf :-) Zu Fuss haben wir etwa 5 Minuten von unserer Unterkunft an den Strand und wir sind häufig nach der Schule dort anzutreffen.

Pelikan, kurz vor dem Sturzflug ins Wasser

Die Stadt Playa del Carmen

Playa del Carmen ist eine sehr junge Stadt und die am schnellsten wachsende in ganz Mexiko. Playa hat zur Zeit ca. 160'000 Einwohner, der Grossteil von ihnen ist vom Tourismus abhängig. Das touristische Zentrum ist eine Fussgängerzone, die Quinta Avenida, mit zahlreichen Läden, Restaurants und Bars.

Quinta Avenida

Katholische Kirche von Playa del Carmen (befindet sich direkt neben unserer Residenz)

Die Unterkunft

Wir wohnen in der Studentenresidenz der Sprachschule. Wir teilen Küche und Aufenthaltsraum mit anderen Studenten, haben aber unser eigenes Zimmer mit Bad.

Studentenresidenz

Unser Zimmer

Die Sprachschule

Wir lernen im International House Riviera Maya Spanisch.

Im Klassenzimmer mit unserem Lehrer Jacob

Empfang

Innenhof

Gemeinsame Aktivitäten

Die Schule bietet jeden Tag gratis eine Aktivität an z.B. eine Kochlektion, eine Salsalektion oder ein Fest in der Schule. Das mexikanische Essen ist absolut hervorragend. Wir passen deshalb in der Kochlektion immer besonders gut auf: