Panorama Cristallino Gebiet - Titelbild unserer Homepage
Navigation anzeigen Navigation schliessen

Zwischenstopp in Hamburg

Hamburg (Deutschland, 11.06.2012)

Stadtrundgang

Nach der langen Autofahrt quer durch Deutschland konnten wir ziemlich spät abends unser Zimmer im Generator Hostel neben dem Hauptbahnhof beziehen. Am nächsten Morgen erkundeten wir die Stadt zuerst einmal zu Fuss und mit der U-Bahn. Abends trafen wir ums mit Andreas, einem Arbeitskollegen von Daniela, welcher uns zu einer leckeren Flunder einlud.

Hamburg

Hafenrundfahrt

In Hamburg liegt der grösste Seehafen von Deutschland. Wir liessen es uns natürlich nicht nehmen, ihn mit einem Ausflugsboot zu besichtigen. Wir genossen die interessante Rundfahrt bei (für Hamburg) wunderschönem Wetter - leichter Nieselregen mit kurzen Aufhellungen. Ein offensichtlich technikbegeisterter Reiseführer kommentierte die Fahrt über Lautsprecher und gab uns eine Einführung in Verladetechniken, Arten von Containern, Kranen und Docks - äusserst spannend!

Hamburg

Speicherstadt

Die Speicherstadt wurde um 1880 als Freihandelszone gebaut. Damals wurde der Verkehr noch komplett auf dem Wasser abgewickelt, weshalb die grossen Klinkerbauten von Kanälen umgeben sind.

Speicherstadt