Panorama Cristallino Gebiet - Titelbild unserer Homepage
Navigation anzeigen Navigation schliessen

Trekking in der Schweiz

Natürlich reisen wir nicht jedes Mal ins Ausland, um unserem Lieblingshobby zu frönen - das geht auch hervorragend in der Schweiz. Nach unserer Weltreise haben wir unsere Ausrüstung noch etwas erleichtert und waren damit schon auf zahlreichen Touren in den Bergen unterwegs. Es gibt für uns nichts Schöneres als abends unser Mini-Zelt aufzuschlagen und beim Nachtessen die Sonne hinter den Berggipfeln verschwinden zu sehen. Mit etwas Glück schauen dabei auch noch ein paar Steinböcke vorbei...

Zelten am Lukmanier

2015-09-06 In acht Tagen um Bivio

Die Gegend um Bivio gehört zum Parc Ela, einem schönen Naturpark in Südbünden. Die Gegend eignet sich hervorragend für unsere Trekkingtouren: Eindrückliche Berge, nicht zu steil, relativ einsam und sehr schön. Wir wanderten in einer ausgedehnten Runde, immer nah an am Berggrat, um Bivio.

2016-07-16 Trekking auf den Hoch Fulen

Eine Bergkette nördlich vom beeindruckenden Maderanertal im Kanton Uri liegt der Hoch Fulen. Diese Region ist noch erstaunlich wild und sehr wenig begangen. Hütten gibt's hier keine. - also ein ideales Ziel für Wanderer mit Zelt oder Biwaksack. Zusammen mit Tobias und Natascha machten wir uns auf, diese Gegend zu erkunden.

2013-08-02 Trekking Cristallino

Das Cristallina Gebiet liegt zwischen dem Bedrettotal und dem Maggiatal. Aus seinen Stauseen entspringt die Maggia. Diese bergige Region mit den vielen Seen eignet sich hervorragend für Zelttouren. Auf dieser schönen Wanderung hat Peter Daniela den Heiratsantrag gemacht!

2013-08-17 Trekking über den Sertigpass bei Davos

Vom Sertig Dörfli im Süden von Davos führt eine schöne Zweitageswanderung über den Sertigpass zurück nach Davos. In diesen Tälern hat es weder Strassen noch Siedlungen, sie eignen sich deshalb vorzüglich zum Zelten.

2013-07-27 Trekking neben dem Lukmanier Pass

Neben dem Lukmanierpass führt eine schöne Wanderung zuerst zum Lago Retico, dann über den Grat zum Cristallina-Pass. Von dort aus geht's dann wieder zurück zur Passstrasse.