Panorama Cristallino Gebiet - Titelbild unserer Homepage

Schweiz

Die Wildnis vor der Haustür

Nicht nur im Ausland bewegen wir uns gerne in der Natur. Auch Zuhause lassen wir immer mal wieder Büro und Wohnung zurück um Abzuschalten und die Freiheit zu geniessen. Besonders angetan haben es uns Trekking - mehrtägige Berwanderungen mit Zelt - und Kanufahren.Im Sommer sind wir ausserdem gerne mit dem Bike in den Jura-Hügeln unterwegs. Im Winter findet man uns ab und an mit Langlaufskis oder Schneeschuhen in den Bergen.

Zelten am Lukmanier

Hier bitte etwas geduldig sein, die Google Karte braucht ein Weilchen um zu laden.

Trekking in der Schweiz

Bei schönem Wetter im Hochsommer oder Herbst sind wir mit dem Zelt im Rucksack im Hochgebirge unterwegs. Wir wandern meist auf den Wanderwegen, suchen uns aber weit von der Zivilisation entfernte Routen.

Kanutouren in der Schweiz

Vom Wasser aus lässt sich die Schweiz ganz neu entdecken. Wir lieben es, Flüsse und Seen zu erkunden. Sei es eher gemütlich mit unserem Faltboot, oder ganz abenteuerlich mit den Wildwasser-Kanadiern.

Schneetouren in der Schweiz

Auch im Winter gehen wir sehr gerne in die Berge. Falls es die Lawinensituation und das Wetter zulassen, stapfen wir mit unseren Schneeschuhen durch den Tiefschnee. Aber auch mit den Langlaufskis sind wir viel unterwegs.