Panorama Cristallino Gebiet - Titelbild unserer Homepage
Navigation anzeigen Navigation schliessen

Postojna Höhle

Ein gewaltiges Schauspiel (Slowenien, 8.8.2018)

Eine der schönsten Höhlen der Welt

Die Tropfsteinhöhlen von Postojna sind zu recht eine der grössten Touristen-Attraktionen von Slowenien. Die unzähligen von Stalagmiten und Stalaktiten gefüllten Kavernen können es durchaus mit den Carlsbad Caverns in den USA aufnehmen! Die Hallen sind zwar deutlich kleiner als die Hang En Höhle und nicht ganz so unberührt wie Paradise Cave in Vietnam, gehören aber ohne Zweifel zu den schönsten die wir je zu Gesicht bekamen.

Mit dem Zug in die Tropfsteinhöhle

Schon die Fahrt in die Höhle ist ein kleines Abenteuer: Mit einem kleinen Grubenzug fahren wir durch zahlreiche schöne Hallen bis zu einem unterirdischen Bahnhof. Von dort gehen wir mit unserer grossen Gruppe auf eine Rundtour.
Um schöne Fotos machen zu können lassen wir uns zurückfallen bis kurz vor die nächste Gruppe.