Panorama Cristallino Gebiet - Titelbild unserer Homepage
Navigation anzeigen Navigation schliessen

Ljubljana

Spaziergang in der Hauptstadt (Slowenien, 8.-9.8.2019)

Wir verbrachten zwei Nächte in der Hauptstadt von Slowenien, befor es weiterging zum zweiten Teil unserer Ferien auf der Soca.

Unser hübsches AirB&B

Die zwei Tage wohnten wir in einer traumhaft eingerichteten AirB&B Wohnung. Früher waren hier Büros, von denen jetzt nur noch die Decke übrig geblieben ist. Ziemlich lustig: Wenn nötig konnte man die Räume mit dem Büro-Flutlicht taghell erleuchten.

Spaziergang durch die Altstadt

Die hübsche Altstadt von Ljubljana lässt sich bequem zu Fuss erkunden. Wir verbrachten den schönen Morgen damit.

Hoch auf die Burgzinnen

Vom Wehrturm der Burg aus genossen wir einen weiten Ausblick auf die Stadt. Die Burg hatte auch sonst noch einiges zu bieten: Es gab eine Ausstellung zur Geschichte von Ljubljana und sogar ein kleines Puppentheater-Museum!

Die Zeitmaschine

Die Führung durch die Burg war super: Schauspieler spielten verschiedene Stationen quer durch die Geschichte.