Panorama Cristallino Gebiet - Titelbild unserer Homepage
Navigation anzeigen Navigation schliessen

Wir besuchen Ker's Eltern (19.10.2018)

Mit Ker unternahmen wir unsere erste Tour in Sapa. Später bauten wir bei ihren Eltern eine Dusche und ein Kompost-WC. Wir freuen uns immer sie zu sehen, sie ist immer so aufgestellt und herzlich. Als wir nun wieder in Sapa waren, lud sie uns zum Nachtessen zu ihren Eltern ein.

Der Nebel hält einzug

Auf dem Weg überfiel uns schon der für diese Jahreszeit übliche Nebel. Der kleine Weiler sah so noch mystischer und abgelegener aus.

Nachtessen beim Shamanen

Ker's Vater ist ein praktizierender Schamane. Für seine Arbeit bekommt er üblicherweise den Kopf des geopferten Tieres. Als wir ankamen war er schon dabei, diesen fachgerecht auf einem kleinen Feuerchen zu braten.

Der ganze Weiler kommt zum Nachtessen

Nach und nach erschienen immer mehr Einwohner des kleinen Weilers, bis das Haus schlussendlich gut gefüllt war mit Verwandten und Bekannten von Kers Eltern. Wir genossen das H'Mong Nachtessen, versuchten aber den Reiswein etwas abzuwehren: Wir mussten schliesslich noch im Nebel in der Dämmerung wieder nach Hause fahren.