Panorama Cristallino Gebiet - Titelbild unserer Homepage
Navigation anzeigen Navigation schliessen

Vietnam

Hanoi (Vietnam, 25.-26.9.2017)

Ankommen und lecker Essen

Nach der gewohnt stressigen Zeit vor den Ferien und dem langen Flug wollten wir uns erst einmal wieder etwas einleben in Vietnam. Wir bezogen deshalb unser beliebtes 3B Hotel in der Ma May Street in der Old Town von Hanoi und spazierten zwei Tage lang durch die wuseligen Strassen von Hanoi.
Selbstverständlich nutzen wir jede Gelegenheit, Streetfood zu essen – Hanoi ist unserer Meinung nach die Stadt mit dem besten Strassen-Essen! Wobei das Essen nicht immer auf der Strasse serviert wird: Vielfach sind es sehr kleine Restaurants, die nur ein einziges Gericht servieren. Das tun sie dafür bereits seit Jahrzehnten! Gleich nachdem wir unsere Rucksäcke im Hotel deponiert hatten, starteten wir standesgemäss mit einem Egg-Coffee.

Museum of Ethnology

Das Museum stellt die zahlreichen Ethien in Vietnam vor, was uns natürlich sehr interessiert hat – wir haben ja bereits einige davon selber besucht!

Zugfahrt nach Sapa

Wir entschieden uns für die sicherere und zeitsparende Variante der Anreise nach Sapa: den Zug. Im Nachtzug wird man zwar ziemlich durchgeschüttelt, kann aber bequem flach liegen. Wir schliefen verhältnismässig gut und kamen entspannt in Lao Cai an. Von dort aus ging es mit dem Minibus hoch nach Sapa.