Panorame vom Cristallino Gebiet
Navigation anzeigen Navigation schliessen

Singapur (Singapur, 27.04.2015)

Moderner Stadtstaat

Wir nutzten die Wartezeit zwischen zwei Flügen, um durch den Stadtstaat zu spazieren. Die Skyline kann sich international durchaus sehen lassen, ziemlich eindrücklich!
Als erstes spazierten wir zum Marina Bay Sands Hotel. Das geschwungene Gebäude mit seinen drei Türmen ist ziemlich spannend. Wir leisteten uns den (teuren) Lift zur Aussichtsterasse, um die Stadt von oben zu betrachten.

Marina Bay Gardens

Als nächstes besuchten wir die Marina Bay Gardens. Hier sind zwei grosse Gewächshäuser dem Wolkenwald und den Blumen gewidmet. Wir waren ziemlich überrascht als wir den Wolkenwald betraten: Dieses Gewächshaus ist kälter als die Umgebung. Natürlich - so wie wir gerne im Winter in die Masoala-Halle gehen um uns aufzuwärmen, sind die Einwohner von Singapur immer um jede Abkühlung froh!

Spektakuläre Lightshow in den Gardens

Nach einer leckeren Pizza im Einkaufszentrum des Marina Bay Sands machten wir uns abends wieder auf in die Gärten. Nun waren die riesigen künstlichen Bäume farbenfroh erleuchtet - spektakulär! Leider mussten wir uns nun ziemlich beeilen, um noch rechtzeitig zurück zum Flughafen zu kommen.

Heimflug

Am 28. April 2014 sind wir von Singapur zurück in die Schweiz geflogen.