Panorame vom Cristallino Gebiet
Navigation anzeigen Navigation schliessen

Western Australia

Two Peoples Bay Nature Reserve (Western Australia, 11.-12.12.2010)

Die letzten Potoroos

Bevor wir die viel besuchten Ferienorte des Westens erreichten, übernachteten wir nochmals fast alleine auf einem kleinen Zeltplatz an der Norman Beach. Abends besuchte uns ein Potoroo, ein etwa 30 cm langes, mausähnliches Känguru. In diesem winzigen Schutzgebiet leben die letzten 40 Exemplare einer extrem seltenen Art dieser Tiere, gut möglich dass unser nächtlicher Besucher zu den letzten seiner Art gehörte.

Two People Bay

Denmark (Western Australia, 12.12.2010)

Natürlicher Pool am Strand

In Denmark besuchten wir den Greens Pool. Vor dem Strand liegen hier zahlreiche, abgeschliffene Felsen im Wasser, hinter denen sich ein ruhiges Becken bildet - ein perfektes Badeparadies für Familien.

Greens Pool

Valley of the Giants (Western Australia, 12.12.2010)

In den Wipfeln urzeitlicher Baumriesen

Das Normalup-Walpole Schutzgebiet, in dem das "Valley of the Giants" liegt, beherbergt die letzten Bestände der urzeitlichen Tingle-Trees (eine Eukalyptus-Art). Wir wanderten auf dem "Tree-Top Walk" durch die Baumwipfel.

Tree-Top Walk in den Tingle-Trees

Frankland River (Western Australia, 12.12.2010)

Wieder mal mit dem Kanu unterwegs

Wir hatten Lust, uns nach der langen Fahretappe etwas zu bewegen. Deshalb mieteten wir ein Kanu und fuhren den Frankland River hoch in den Tingle-Wald.

Unser Kanu auf dem Frankland River

Pemberton (Western Australia, 13.12.2010)

Hoch auf den Baumriesen

Pemberton liegt inmitten eines mächtigen Karri-Waldes. Diese Eukalyptus-Art ist die dritthöchste Baumart der Welt, die Bäume werden über 100 Meter hoch.

Wegen den häufigen Waldbränden kletterten früher Leute an auserwählten Karri-Bäumen hoch, um den Feuerherd und deren Ausbreitung zu sehen. Später wurden fixe Leitern aus Eisenstangen installiert und auch heute finden diese Ausgucke noch Verwendung, da der Helikopter-Flug durch den Rauch eingeschränkt sein kann.

Wir besuchten einen dieser Bäume, welcher auf spektakulärste Weise und ohne Sicherung bestiegen werden kann. Peter ging bis ganz nach oben, Daniela gab sich nach ca. 20m der Höhenangst geschlagen.

Beim Abstieg vom Baum

Karri-Wald

Baumhäuschen

Aussicht vom Ausguck

Cape Leeuwin (Western Australia, 13.12.2010)

Der südewestlichste Punkt Australiens

Nur kurz besuchten wir den Cape Leeuwin Leuchtturm am südwestlichsten Punkt Australiens.

Leuchtturm am Cape Leeuwin

Canal Rocks (Western Australia, 13.12.2010)

Spannende Felsen

Anschliessend fuhren wir zu interessanten Felsen im Wasser, den Canal Rocks.

Canal Rock

Cape Naturaliste (Western Australia, 13.12.2010)

Ein wunderschöner Sonnenuntergang am Strand

Den Abend verbrachten wir beim Cape Naturaliste, wo wir ganz alleine an einem einsamen Strand einen wunderschönen Sonnenuntergang genossen.

Strand am Cape Naturaliste

Busselton (Western Australia, 14.12.2010)

Ein estrem langer Steg

Unser weiterer Weg nach Perth führte uns zuerst nach Busselton, das vor allem für seinen extrem langen Steg bekannt ist. Leider wurde er gerade saniert.

Busselton Jetty

Rockingham (Western Australia, 14.-15.12.2010)

Peliane arbeiten mit Kormoranen zusammen!

Wir verbrachten unsere letzte Camping-Nacht in Rockingham, kurz vor Perth. Beim nahe gelegenen Strand trafen wir auf einige Pelikane, welche zusammen mit Kormoranen fischten. Es sah tatsächlich so aus, als ob sie einander beim Jagen unterstützten! Eines der Teams bestehend aus einem Pelikan und einem Kormoran machte sogar zusammen Pause...

Team aus Pelikan und Kormoran

Auch Pausen müssen sein

Perth (Western Australia, 15.-18.12.2010)

Noch einmal das Stadtleben geniessen

Die letzten Tage unserer Weltreise verbrachten wir im interessanten Perth. Wir genossen noch einmal das Stadtleben, assen auswärts und kauften uns nun doch noch ein Didgeridoo.

Perth

Fremantle (Western Australia, 17.12.2010)

Wir geniessen den letzten Tag unseres Abenteuers

Mit dem Schiff fuhren wir den Fluss hinunter nach Fremantle an der Küste. An unserem letzten Tag spazierten wir gemütlich durch die hübsch hergerichtete Altstadt, besuchten eine Fotoausstellung und das spannende Schiffswrack-Museum und assen zum Abschluss nochmals leckere Meeresfrüchte. Austern, Miesmuscheln, Fisch und Chips - wir liessen es uns nochmals so richtig gut gehen.

Fremantle

Restaurants am Hafen

Mmmm... Leckere Meeresfrüchte!

Sonnenuntergang bei den Kormoranen

Bei Sonnenuntergang spazierten wir an einer Kormoran-Kolonie vorbei zum kleinen Leuchtturm im Hafen. Zu guter Letzt fuhren wir mit dem Zug zurück nach Perth, wo wir uns vor dem Heimflug noch ein paar Stunden Schlaf gönnten.

Kormorane im Hafen